Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Am vergangen Freitag konnten wir unseren 2ten Sieg in der Rückserie feiern und das erneut in fremder Halle. Diesmal musste der HSV dran glauben. Die Suche nach einem Parkplatz gestaltete sich in Eppendorf etwas schwierig, konnte aber dank wachsamer Augen der Beifahrer gelöst werden. Versteckt im letzten Drittel der modernen Dreifeldhalle mit extravaganten Fußboden ging es mit folgenden Aufstellungen los:

THE:

HSV

Die Gastgeber versuchten uns mit etlichen HSV-Symbolen im Vorfeld einzuschüchtern. An Wänden, Tischen, Netz und sogar in den Handbuchboxen waren HSV Symbole zu entdecken. Aber wir ließen uns nicht einschüchtern und blieben stabil. Mit Rückenwind aus den Doppeln vom letzten Spiel vs. Schnelsen gingen wir an die Platten. Und wieder konnten wir ein 2:1 aus den Doppeln mitnehmen. Malte/Moritz waren gegen das Doppel 1 vom HSV chancenlos, aber Basti/Lenni & Fabian/Marco brachten uns die ersten Punkte auf dem Spielblock.

Das obere Paarkreuz vom HSV war an diesem Abend bestens aufgelegt. Basti chancenlos gegen Bruhn. Das Spiel lag unserem Kapitän leider nicht. Für Malte war mehr als ein Satz gegen Wetterau nicht zu holen. Moritz holte mit jeweils drei knapp gewonnen Sätzen gegen Kostka den ersten Einzelpunkt. Marco, Lenni & Fabian führten die Serie fort und gewannen ihre Einzel.

Zwischenstand 6:3 THE

Auch in der zweiten Runde waren Wetterau und Bruhn unseren Jungs überlegen. Basti und Malte fighteten hart aber mussten dann doch ihren Gegnern gratulieren. Marco unterbrach die Siegesserie des Gastgebers und holte den nächsten Punkt für den THE. Moritz siegte mit starken Kampfgeist und gut gesetzten Bällen 3:1 gegen Heß. Fabian sorgte dann ebenfalls mit seinem 3:1 Sieg gegenüber Peters für den Schlußpunkt.

Endstand 9:5 THE

Nach den beiden Niederlagen gegen Osdorf und Schnelsen konnten wir wieder einen Sieg eintüten. Das tat gut! Mit ein paar Kaltgetränken wurden nach Spielende noch mit den Gastgebern geklönt. Nach der angenehmen heißen Dusche war uns noch nach einem Mitternachtssnack. Wir fanden uns beim selben Dönermann wieder, wie beim letzten Sieg gegen ETV. Wird das eventuell unser neues Stammlokal? Mit Harburg und Lokstedt haben wir noch 2 Möglichkeiten dies in Erfahrung zu bringen.

Nur der THE!