Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

In der Hinserie waren wir der Mannschaft um Oltmann und Christlieb im allerletzten Moment nach Schlussdoppel unterlegen.
Die Rückserie konnte die erste Herren des THE bis dato mit weißer Weste bestreiten- dies galt es nun beizubehalten und unseren Vorsprung gegenüber dem Tabellenzweiten auszubauen.

In der Rückserie trat ETV leider ohne Oltmann an, sodass wir nun als klarer Favorit auftreten mussten, dafür brachte der ETV zwei junge Talente aus ihren Jugendlichen Reihen mit.

Die Doppel starteten recht unspektakulär- Doppel1 mit Maxim und Nam, als auch Doppel 3 klar 3:0. Nur unser Doppel 2 hatte gegen Sommerfeld / Herkenhoff das Nachsehen.

Das Obere Paarkreuz war einerseits klar- ein sattes 3:0 von Maxim gegen Thelosen und andererseits hart umkämpft nach Verlängerung mit einemr2:3 Niederlage von Dennis gegen Jason Sommerfeld.
Es folgten dann wieder recht sichere Siege von Nam und Hendrik im Mittleren Paarkreuz gegen Herkenhoff und Christlieb als auch zweimal 3:0 von Simon und Rouven gegen die mitgebrachten Youngsters von Seiten ETVs.

So lagen wir also schon 8:2 vorne- dachte sich Nam zumindest und gönnte sich schon ein halbes Bier. Er dachte auch, wir bräuchten nur noch 1 Punkt aus 3 Spielen und rechnete schon mit einem vorzeitigen Sieg. Doch in Wirklichkeit stand es erst 7:2, sodass wir 2 Punkte aus drei Spielen der nächsten Runde brauchen, damit wir vorzeitig gewinnen würden. Maxim holte wieder souverän sein zweites Spiel gegen einen starken Sommerfeld, bei Dennis sah es auch sehr lange danach aus, dass Thelosen nicht mit seinem Aufschlagspiel klarkommt. +9, +3, 2:0 Führung. Doch Dennis gab das Spiel noch aus der Hand und auch Hendrik wurde vom ehemaligen Bundesligaspieler Christlieb überrascht und musste nach einem interessanten Spiel zum 2:3 gratulieren.
Am Nebentisch konnte Nam bereits gegen Herkenhoff das nachrangige Spiel gewinnen, sodass:

Am Ende hieß es 9:4 für den THE- mit dem jetzigen Punkteabstand braucht die erste nur noch einen Sieg aus den restlichen 4 Spielen um gesichert aufzusteigen.