Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Am Freitag dem 20.01.23 ging es für die 6te als Tabellenführer nach Harvestehude. Harvestehude spielte mit Nottmeier, Simon, Birkhoff, Henne, Zastrow und Köllner sowie Beetz (im Doppel 3). Durch verschiedene Umstände waren Wischi, Ole und JP leider nicht spielfähig.

Wir hielten dennoch mit einer guten Truppe dagegen: Luca, Timo, Lars C., Malte, Jakob und Ernsti + JP als Mental-Coach.

Ungewohnt und wie evtl. der ein oder andere anhand der Schnelligkeit der Ergebnisse im Live-Ticker erahnt, wurde an drei Tischen gespielt. Daher halten wir es kurz:

Luca/Timo (D1) lassen sich zu viel nach hinten drängen und machen nicht ihr Spiel. (2:3)
Lars/Ernsti (D2) haben keine Chance. (0:3)
Malte/Jakob (D3) mussten sich kurz einmal finden, dann lief es glatt runter. (3:0)

Doppel: 1:2

Luca: Gewinnt sein erstes Spiel im 5ten durch Nervenstärke. (+11) Verliert das zweite Spiel 3:1, wobei jeder Ball hart umkämpft war.

Timo: Verliert beide Spiele 3:1, mit etwas mehr Entschlossenheit in der Zukunft wird das nicht mehr passieren.

Oben: 1:3

Lars: Macht (ich zitiere) „Larsi-Sachen“ und gewinnt beide Spiele (3:0 u. 3:2), wobei das zweite Einzel ein Arbeitssieg war.

Malte: Unser Nachwuchs findet im ersten Spiel nicht rein und ist mit dem Kopf eher bei den Norddeutschen als im Ligaspiel. (1:3) Zeigt dann aber im zweiten Einzel, was er kann und gewinnt. (3:0)

Mitte: 3:1

Ernsti: Das Wort „souverän“ spiegelt seine Leistung wohl am Besten wieder! Beide Spiele gewinnt er mit 3:0.

Jakob: Kämpft sich gut ins erste Einzel rein und findet die richtigen Mittel. (3:1) Im zweiten Einzel, war es umkämpft und hätte mit etwas mehr Entschlossenheit auch gewonnen werden können. (2:3)

Unten 3:1

Entscheidungsdoppel:

Das Nervenkostüm vom Mental-Coach war mehr als angespannt aber Luca/Timo konnten ein schön umkämpftes Doppel 3:1 gewinnen.

Auswärtssieg! (9:7)

Fazit:

Negatives:

Positives:

Bericht von JP