Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

„Wie viel bekomme ich vor“ – die wohl meist gestellte Frage ende August in der Ritterstraße. Am 27.08.2022 haben wir uns wie jedes Jahr getroffen um den besten Vorgabespieler zu ermitteln. Das Büffet war schnell gefüllt und das Turnier konnte rechtzeitig starten.

Das Starterfeld mit 39 Leuten war gut gefüllt und besonders erfreulich war die große Beteilgung unserer Jugend aus der Spielgemeinschaft. Die Vorgabe einiger Spieler musste angepasst werden – ja Jörg, dieses Jahr kein Durchmarsch – und auch die Jugend wurde mit einer erhöhten Einstufung gefordert.

Trotz des weiterhin warmen Sommers, war die Temparatur in der Halle nicht der einzige Grund für hitzige Spiele: Die Vorgaben ergaben viele enge Spiele. Am Ende gab es viele erschöpfte, aber nur glückliche Gesichter.

– Felix