Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Nach dem famosen Sieg über unseren direkten Aufstiegskonkurrenten Harburg hatten wir vergangenen Freitag die Zweite von ETV zu Gast, dem aktuell Tabellenvorletzten. Bei optimaler Aufstellung sind diese sicher gefährlich, jedoch war durch vorherige geheimdienstliche Aktivitäten bereits klar, dass die Nummer eins und weitere Spieler fehlen werden. So kam es dann auch, und somit konnten wir einen recht entspannten Abend verbringen. Unsere Zwote in der Aufstellung Simon, Manu, FloGo, Stegi, Lars und Ersatzverstärkung Björndalen kam relativ zügig zu einem 9:3 gegen Vergaro, Niedopytalski, Fürste, Hagemann, Christ und Ducret.

Lediglich FloGo/Stegi (etwas überraschend 2:3 gegen D2 Vergaro/Fürste), Manu (2:3 gegen Vergaro) und FloGo (1:3 gegen Hagemann) mussten gratulieren.

Dabei ist das hochklassige und unterhaltsame Spiel von Manu in Erinnerung geblieben. Lange Ballwechsel aus der Halbdistanz, um jeden Punkt musste gekämpft werden, mit dem verdient besseren Ende für Vergaro.

FloGos Sieg gegen Fürste blieb auch hängen, weil ich es nämlich schiedste und coachte und nach einem furchteinflößenden 2:11 FloGo erstmal aufgebaut werden musste. Das klappte dann auch, so dass über die Verlängerung im 2. Satz mit etwas mehr Geduld das Spiel gedreht werden konnte. 3:1!

Alle anderen Spiele gingen dann relativ deutlich an uns. Mit diesem 9:3 haben wir nun 4 Punkte und 16 Spiele Vorsprung auf den Tabellendritten Harburg, die erwartungsgemäß parallel gegen Tabellenprimus St. Pauli mit 2:9 unterlagen. Damit könnten wir uns theoretisch noch 1, 2 Ausrutscher leisten, werden aber den Teufel tun und mit voller Konzentration in die noch 5 ausstehenden Spiele gehen!

Randnotizen:

Vielen Dank an unsere Gäste aus Eimsbüttel, die sehr großzügig das Vorziehen von Manus Spielen zugelassen haben, damit dieser seiner kurzfristig einberufenen Spätschicht nachgehen konnte. Großer Sport, so macht TT Spaß!

Vielen Dank an Björn fürs Aushelfen und Punkten!

Flens scheint die beliebteste Biersorte beim THE zu sein und sollte als Standard für alle Mannschaften festgelegt werden!

Mal wieder klasse Stimmung in der Halle durch das parallele Spiel unserer 6. (9:1)

Simon macht es echt spannend mit dem Nachwuchs. Mach mal hinne!

Nächstes Spiel von THE 2: erst am 24.02. zuhause gegen GWR/Osdorf, da das Spiel von diesem Freitag gegen Urania-Bramfeld auf den 17.3. verlegt wurde

Gute Nachricht der Woche:

Christoph hat sich nach Handbruch und OP (zum Glück nicht die Schlaghand) aus dem Spiel gegen St. Pauli bereits wieder beim Training gezeigt! Wie ich ihn kenne, wird er schnell zur alten Form zurückkehren! Freu mich auf die Feier!!!