Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Auch die Sportfreunde von Urania/Bramfeld können uns nicht stoppen. Am gestrigen Abend in muggeliger Halle mit perfektem Licht, rutschigem Buden aber leckerem Dip konnten wir 9:4 siegreich sein. Dabei großes Lob an Fabian, der seinen 30. opferte um uns zum Sieg zu führen. Apropos Lob, Moritz – schon halb auf der Skipiste – sprang kurzfristig für Jörg ein, der in der 2. aushelfen musste. Flexibilität ohne Grenzen! Stark!

Die neuformierten Doppel mit Lenni/Fabian und Moritz/Björn machten ihre Sache sehr ordentlich. Beide Doppel wurden recht deutlich gewonnen. Karsten und Stefan waren nicht ganz im Spiel. 3 knappe Sätze zum 0:3 dabei hatte Karsten extra Schuhe eingepackt. Fabian spendierte seine Geburtstagsherzen, die uns dahinschmelzen ließen.
Apropos dahinschmelzen: gefühlt gedanklich ganz woanders spielte ich dann gegen Vollmer nicht mit und verlor verdient 0:3. Das war gar nichts!
Fabian hatte etwas Mühe, konnte sich dann aber gegen Feddern 3:1 durchsetzen. Moritz spielte gegen Cao sehr konzentriert und siegte 3:1, während Stefan nur im ersten Satz ein wenig Probleme hatte. Unten wurde es dann richtig eng. Karsten stolziert nach verlorenem ersten Satz schon die Flinte ins Korn werfend, „Das ist ungewinnbar“ aber richtig nervenstark mit klasse Aufschlägen zum knappen Fünfsatzsieg. Lenni mit Matchbällen und perfektem Schuss, allerdings schmiss sich Grahl in alle Banden und holte den Ball mit einem Dropkick auf den Tisch. So hat sich noch nie jemand über einen Punkt gefreut gehabt. Klasse! Leider reichte es nicht zum Sieg aber es wird von Tag zu Tag immer besser!!

Björn holte dann gefühlt 22 mal den Ball von Karstens Spiel und war dadurch richtig warm. Das Spiel gegen Feddern war dann der totale Gegensatz zum ersten Spiel. Aufschlag/Rückschlag funktionierte perfekt und in 3 Sätzen war das Spiel sehr deutlich erledigt. Fabian kämpfte gegen einen heute sehr gut aufgelegten Vollmer und gewann routiniert in 4 Sätzen. Man hat das Gefühl, dass er nun im oberen Paarkreuz angekommen ist. Sehr erfreulich!
Stefan hatte irgendwie kein Mittel gegen Cao. Alle Topspins wurden weggeblockt und bei Stefans gefährlichem Blockspiel hatte Cao ebenfalls immer eine Antwort.
Den Schlusspunkt setze Moritz vorgezogen mit 3:0 gegen Schlösser!

Am Ende ein souveräner 9:4 Sieg und damit der sichere und verdiente Aufstieg! Jetzt heißt es noch 3 Spiele Spaß haben.

Apropos Spaß:
Nach dem Spiel gab es noch Speis und Trank auf Aufstieg, Fabians Geburtstag, Ikke Hüftgold und den Sieg der Sechsten gegen WTB.
Auch hier bewies Karsten erneut Nervenstärke indem er Gianluca Calzone knapp dominierte! Weiterhin ungeschlagen! Stark.
Ich spüre den Fingerfogelfeuerfoodteller noch heute Mittag. Dagegen war Stefans Currywurst leichte Kost!

Nun erstmal Knochen schonen und Pause einlegen. Nach den Ferien gehts auf unserer Aufstiegstournee weiter.

Schöne Ferien!

Björndalen