Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Gestern Abend empfing die 1. Herren den Tabellennachbarn aus Oberalster. Für die Gäste war es bereits das letzte Spiel der Hinserie und da sie in den ersten 8 Spielen bereits 13 verschiedene Spieler eingesetzt hatten, waren wir gespannt was uns an diesem Abend erwartet.

Als wir dann Tran, Schild, Christophersen, Louis, König-Borges und Alkass in die Halle einlaufen sahen, wussten wir, dass Oberalster sich einiges vorgenommen hatte und wir erwarteten ein enges Race. Wir wollten dennoch die 2 Punkte in der Ritterstraße behalten und hielten mit unseren Top 6 dagegen.

In den Doppeln ging es dann mit einer Punkteteilung los.

Unser Doppel 1 Nam/Maxim konnte souverän gegen Christophersen/Louis in 3 Sätzen gewinnen während HP/Rouven den Gegnern Tran/Schild nach 4 Sätzen gratulieren mussten. Manu und ich brauchten wieder etwas Zeit um auf Betriebstemperatur zu kommen und lagen bereits zum dritten Mal in dieser Saison mit 0-2 Sätzen hinten. Aber auch diesmal konnten wir uns wieder reinkämpfen und unsere weiße Weste im Doppel behalten. 2-1 für den THE!

Nach den Doppeln lief es dann erstmal wie am Schnürchen!

Oben spielte HP starkes Tennis gegen einen gut aufgelegten Schild. Immer wieder konnte HP die langen Rallys durch druckvolles Spiel für sich entscheiden und gewann verdient mit 3-1. Am Nebentisch ließ Nam der gegnerischen Nummer 1 nicht den Hauch einer Chance und erhöhte somit auf 4-1.

Im Spiel gegen Abwehr-Routinier Louis setzte ich mich mit einem knappen 3-0 durch und konnte somit Revanche für das letzte Aufeinandertreffen nehmen. Maxim lässt in dieser Saison einfach mal gar nichts anbrennen und gewann souverän mit 3-0 gegen Serve and Volley – Spieler Christophersen.

Mit dieser 6-1 – Führung im Rücken war der Druck erstmal etwas vom Kessel und unsere Matchwinner vom letzten Wochenende waren gegen das starke untere Paarkreuz der Gegner gefragt.Trotz starken Spiels von Rouven und Manu reichte es dann leider nicht ganz gegen König-Borges und Alkass, so dass beide nach 4 Sätzen gratulieren mussten.

Neuer Spielstand also 6-3!

Oben gewann HP gg Tran dann mit 3-1. Die Sätze mit +1 +3 -3 +4 hätten dabei eindeutiger kaum sein können. Gegen Schild hat Nam die ersten beiden Sätze leider etwas verschlafen. Satz 3+4 gingen dann aber im Schnelldurchlauf an die Kirschenklopper, so dass es zum Entscheidungssatz kam. Dieser war von starken Ballwechseln geprägt – aber leider ging der Punkt an die Gäste zum 7-4!

Maxim gab mir vor meinem Spiel gegen Christophersen wertvolle Tipps, so dass ich das Spiel relativ ungefährdet mit 3-0 gewinnen konnte. Maxim selbst machte dann, ebenfalls mit einem 3-0, den Heimsieg perfekt! Das 9-4 war deutlicher als erwartet – aber auch in der Höhe letztlich nicht unverdient.

Randnotizen:

· Mit dem 5. Sieg in Folge kommen wir immer näher Richtung Tabellenspitze2/2

· Die Stimmung im Team ist, nach leichten Anlaufschwierigkeiten, hervorragend

· Flo (unser neuer 1er für die Rückserie) hat sich gestern als Ultra und Taktik-Fuchs schon sehr gut eingebracht. Starkes Ding!

· Rouvens Schwiegereltern in spe waren gestern auch erstmals vor Ort und haben ordentlich mitgefiebert. Ebenfalls stark und gerne wieder!

· Maxim steht in der Mitte jetzt 30-1 Sätze! Überragend!

· Rouven hat seinen Schläger nach dem Spiel in der Halle vergessen (sollte man in der 1. tunlichst vermeiden!)

· Nächste Woche geht’s beim ETV gegen einen direkten Verfolger – da wollen wir nachlegen!

Eure Erste