Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

werden weiße Kirschen zum Kampf um den Klassenerhalt geknallt!

Zum Ende der Hinserie stand ein spannendes Spiel bei der TTG Hamburg auf dem Programm. Die Ausgangslage war klar. Hamburg Nord etwas unterwert mit Nuuul Punkten bisher, wir hingegen mit 4 und auf der Jagd nach den Punkten 5 und 6!

Für diesen Meilenstein hatten sich Lars C., Stefan G. und Fabian K. eine fast schon epische Doppelaufstellung ausgedacht. Komplettiert wurde das Team durch Pay H., Japan Rückkehrer Jonas P. und Björn K.
Bemerkenswert die Leistung von Jonas, der aus St. Pauli mit dem Fahrrad nach Ohlstedt gekommen war. Ich hoffe, du bist mittlerweile wieder zu Hause.

Im Doppel 1 durften Fabian und ich gegen Trzecinski & Stropat ran. Dabei spielten wir durchaus fehlerbehaftet aber letztendlich setzten wir uns routiniert mit 3:1 durch.
Stefan und Jonas schafften dann das Break im Kampf gegen deren Doppel 1 Rüssman und Winkler. Ein hauchdünnes 3:2 wurde eingetragen.
Pay und Lars konnten dann nach schwachem erstem Satz gut nachlegen und besiegten Züwers und Silber mit 3:1.

3:0 – perfekter Start – yeah!

Pay – irgendwo gedanklich zwischen Thermowäsche und Schuhanzieher zog dann gegen Züwers vor und hatte so gar keinen Matchplan. Das Ding ging 0:3 weg.
Nachdem ich gegen Trzecinski meinen obligatorischen Satz holte, gegen das Sandplatzgewühle aber ab 6:4 im Dritten nichts mehr ausrichten konnte, und Pay sein zweites Spiel gegen einen starken Winkler ohne Chancen abgeben musste stand es im Nu 3:3.
Stefan gegen Züwers und Fabian gegen Rüssmann spielten dann parallel und beide Spiele gingen in den 5. Satz. Es hielt einen nicht mehr auf den Sitzen und beide Spiele drohten wegzuschwimmen. Während Fabian gezwungen durch Monierung des Gegners nur Rückhandaufschläge machte und knapp 2:3 unterlag, wehrte Stefan einen Matchball mit seinem gekonnten Blockspiel ab und siegte hauchdünn mit 3:2. Ein reines Schlüsselmatch und immens wichtig für den weiteren Verlauf.
Die Halle erreichte mittlerweile 33 Grad. Stefan Merse – heute als Protokollführer – hatte alles im Blick und sah wie seine Mannschaftskollegen Stropat gegen Jonas und Silber gegen Lars das Nachsehen hatten.
Lars spielte in den ersten beiden Sätzen nahezu fehlerfreies Tennis und brachte seinen Gegner zur Verzweiflung. Nachdem er im dritten Satz schon gedanklich beim Sieger-Bierchen oder vlt. auch noch immer noch neidisch auf meinen athletischen Platznehmer gewesen ist, konnte Lars im vierten wieder mit Inside-Out Toppis glänzen!
Jonas dann mit hoher japanischer Athletik, zwar dem einen oder anderen gedanklichen Aussetzer aber spielerisch immer auf der Höhe mit einem wichtigen 3:1 Sieg!

6:4 zur Halbzeit! Voll auf der Siegerstraße!

Getrieben durch die guten Ergebnisse der Teamkollegen gingen Fabi und Björn an die Tische. Fabi konnte dem Halbdistanzgewühle von Trzecinski deutlich mehr entgegen setzen als. Dabei machte er auch wieder seine gefährlich Vorhandaufschläge und diese verhalfen zum 3:2 Sieg! Sehr stark!!
Ich konnte Rüssmann in den entscheidenden Phasen mit gutem Service und teilweise auch ein paar Vorhänden immer auf Distanz halten und siegte 3:0.

8:4 – jetzt fehlt noch ein Punkt!

Stefan konnte gegen Winkler nur im ersten Satz stark mithalten. Danach schlug brachial die Rückhand mehrmals ein und die Sätze gingen verdient weg.

8:5 aber im unteren Paarkreuz konnte heute mal wieder richtig geglänzt werden.

Jonas machte mit einem entspannten 3:1 gegen Silber den Deckel auf das Spiel und avancierte zum Matchwinner!

Ein cooles 9:5 macht aus 4:10 erstmal ein 6:10 und bringt uns damit als Aufsteiger ein ordentliches Hinrundenergebnis.
Am Ende eines zwischendurch etwas erhitztem Matches durfte Jever von uns nochmal beim Bierchen zugreifen und das Spiel wurde nochmal scharf auf links gedreht. Die Gesprächsinhalte aus der Dusche lassen wir hier aus Diskretionsgründen unerwähnt.

Randnotizen:
– Gratuliere! Wichtige Punkte
– Hauptziel: Halle gefunden!
– Pay stellt seine freien 14 Stunden zwischen 2 Schichten voll in den Dienst der Mannschaft! Wichtiger Doppelpunkt. Die Einzel waren gedanklich nicht machbar!
– Wir müssen mal wieder essen gehen!
– Elefantenschweine von LIDL sind der absolut heiße Scheiß! Lars sind diese aber zu süß weswegen er lieber zu einem Snickers greift. Na dann..

Schönes Wochenende