Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

…obwohl die Truppe beim THE III aus durchweg geilen Spielern besteht, hat auch das vorletzte Spiel der Hinserie bewiesen, dass aktuell ein wenig der Wurm drin ist und die Mannschaft sich recht schwer tut wichtige Punkte einzufahren.

Von hinten sticht die Biene, am Ende kackt die Ende – dieses Mal leider nur aus der falschen Perspektive und so mussten wir uns nach getauschtem Heimrecht und einer Fahrt durch wildes Schneegestöber zum SG Lokstedt am Ende sogar mit 6:9 geschlagen geben – gedacht hätten wir es alle nicht um ehrlich zu sein.

Der Abend fing gut an – pünktliches Eintreffen, zügiges Einspielen bei sommerlichen Hallen Temperaturen und extremer Glättegefahr, drinnen wie draußen.

Nach den ersten Doppeln dann aber bereits der Rückstand 1:2, lediglich Marco und Jörg konnten einen Punkt einfahren mussten aber heiße und sehr stark spielende Gegner an den Nachbartischen feststellen.
Die ersten Einzel im oberen Paarkkreuz von Seb und Marco gingen relativ deutlich weg und das Niveau der Gegner zeigte sich als wirklich stark.
Auch Lars hatte deutlich zu kämpfen und kam nicht so richtig in seine gewohnte Form.
Schließlich dann auch hier am Ende ein eindeutiges 0:3 und somit stand es bereits nach kurzer Zeit 1:5 in Summe und wir fühlten uns das erste Mal nach Ankunft direkt wieder aufs Glatteis geführt.
Der Wintereinbruch machte sich also an diesem Abend in allen Ecken bemerkbar, jedoch nicht bei Malte.

Unfassbar stark und in gewohnt stabiler Form führte sein klarer 3:0 Sieg zum ersten Einzelpunkt an diesem Abend.

Gefolgt von Marci, der nach kurzem Rückstand und Eingewöhnungsphase in sein Spiel fand und schließlich ebenfalls 3:0 eintüten konnte. Auch Jörg siegte am Ende, hatte es aber deutlich schwieriger hier eine konstante Leistung abzurufen, gewann aber schlussendlich sein Einzel.

4:5 Zwischenstand und wir dachten nun, das Eis würde beginnen zu schmelzen, während es draußen jedoch permanenten Neuschnee gab. Im oberen Paarkkreuz war aber heute nichts zu holen und auch die nächsten Einzel von Marco und Basti waren relativ deutliche 0:3 Niederlagen und der Vorsprung der Gegner baute sich zunehmend auf – 4:7 inzwischen. Zum Glück ist aber auf unseren Youngstar verlass und Malte gewann, wie erwartet, souverän.

5:7 – da geht noch was – alles drin 🙂

Lars, Marci und Jörg noch am Zug, zuversichtlich glaubten wir dann doch an unseren Sieg – zu früh geglaubt und da stand es plötzlich 0:3 bei Lars, der einfach nicht in Top Form war an diesem Abend.
Das letzte Einzel von Jörg verlief verhältnismäßig unspektakulär und konnte nochmal mit einem 3:1 für uns entschieden werden.

6:8 und ein Unentschieden bahnte sich an. Während Marco und Jörg ihr Schlussdoppel starteten und hier in den ersten Sätzen sehr  stark zu kämpfen hatten, spielte Marcel am Nachbartisch die ersten Bälle und ruckzuck 11:6 – das sieht doch super aus, dachte sich Marco und Jörg und versuchten nochmal ins Spiel zu kommen. Hier stand es im Schlussdopppel 2:2 und plötzlich – vorbei….bei Marci war der Wurm drin und so musste er seinem Gegner zu einem 3:1 gratulieren und wir dem SG Lokstedt zu Ihrem 9:6 Gesamtsieg.

Oh man…was für ein durchwachsner Abend hier zum Ende der Hinserie und dann auch noch Schnee schippen…so ein Scheiß.

Aber sportlich wie wir sind – nach dem Spiel ist vor dem Spiel und nächste Woche wollen wir dann doch nochmal angreifen. Dies haben wir beim nächtlichen Gaumenschmaus im Köz Adana zumindest beschlossen – schauen wir mal.