Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Frisch zusammengestellt aus Spielern der letztjährigen 8. Mannschaft wie Jörg Milla, Oleksandr, Sascha, Daniel und Felix M., aber auch mit einigen motivierten Neumitgliedern wie Marcel, Marek und Henri konnten wir unsere Spielstärke in der 2. Bezirksliga noch nicht so gut einschätzen. Weiterhin verstärkte uns Robert Felker von der letztjährigen 7. Mannschaft, sowie gelegentlich Heiko als Ersatzverstärkung.

Mit einem 9:0 gegen Eppendorf zu Saisonbeginn gelang uns ein fulminanter Start in die neue Runde. Dann folgten im Prinzip fast nur noch sehr knappe und umkämpfte Partien, bei denen wir leider desöfteren mit 6:9 oder 7:9 das Nachsehen hatten. Egal, denn die Mannschaft konnte trotzdem sehr gut zusammenfinden und einen Teamgeist entwickeln. Außerdem wurde ausnahmslos guter Sport geboten und man konnte durchaus auch mit den stärkeren Mannschaften mithalten. Unsere Neuzugänge Marcel und Marek zeigten mit sehr guten Bilanzen, welches Potential sie haben und können zur Rückrunde wohl ein Paarkreuz höher auftischen.

Obwohl man meinen könnte, es sei schwierig mit 10 Spielern in einer Mannschaft zu planen, gelang dies bei jedem Spiel problemlos, da wir immer schnell guten Ersatz fanden und manchmal auch Spieler kameradschaftlich bereit waren, ein Spiel zu pausieren, sodass jeder seine Einsätze bekam.

Und zum Abschluss der Saison konnten wir dann noch einmal gegen die Tabellennachbarn vom WTB mit einem 9:6 Sieg unser Können unter Beweis stellen. Alles in allem sind wir damit mit einer Bilanz von 7:11 für die recht stark besetzte Liga auf einem guten 7. Platz gelandet und schauen, ob in der Rückrunde noch ein bisschen mehr geht. Spaß macht es jedenfalls!

/FM

Die Bilanzen im Einzel (ab 2 Einsätzen)

NameEinsätzeEinzel-Bilanz
Merkel, Felix7  6:8 
Felker, Robert8  6:9 
Klara, Henri Pierre2  2:2 
Milla, Jörg6  4:7 
Senckel, Heiko3  5:1 
Krutianskyi, Oleksandr5  4:6 
Lindner, Sascha-Nico2  3:0 
Autzen, Daniel4  1:7 
Delker, Marcel6  7:2 
Nowacki, Marek8 10:2 

Doppel-Bilanzen:

Merkel, Felix / Felker, Robert63:5
Delker, Marcel / Nowacki, Marek53:1
Krutianskyi, Olecsandr / Nowacki, Marek22:0
Milla, Jörg / Lindner, Sascha-Nico21:1
Milla, Jörg / Autzen, Daniel20:2