Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Die erste Herren befindet sich weiterhin auf Aufstiegskurs. Zwar stehen wir nicht an der Spitze der Tabelle, allerdings fehlen auch noch einige Spiele. Zumindest hat jetzt gerade die heiße Phase begonnen!

Vor knapp 4 Wochen haben wir uns im ersten Spitzenspiel gegen TuS Germania Schnelsen wiedergefunden, welche das Spiel auf unseren Wunsch hin verlegt hatten, damit Rouven und Dennis es ordentlich auf dem Karneval krachen lassen können.

Schnelsen selber steht auf Tabellenplatz 3 mit bis dato 7 Minuspunkten. Wir sind weiterhin bei 4 Minuspunkten und die TTG 207 auch bei 7. Leider gab es bei Schnelsen kurzfristig einige Ausfälle an der Spitze, weshalb Waldi Gez und Wienefeld nicht mitspielen konnten. Daher sah es auf dem Papier schon mal ganz gut für uns aus. Und dem wurden wir auch gerecht!

Am Ende des Tages stand ein 9:2 aus Eilbecker Sicht auf dem Spielstand! Damit sind wir wieder einen Schritt weiter zum Ziel des Aufstiegs. Durchatmen! 3 Wochen spielfrei helfen da ganz gut. Während die einen auf dem Karneval sind, konnten die Anderen mal krank werden oder Klausuren schreiben. Hat ganz gut reingepasst. Und nun ging es weiter gegen die TTSG Urania-Bramfeld am letzten Samstag.

Über die Sympathie der Truppe müssen wir gar nicht sprechen. Einfach super Leute und sehr nette Gastgeber! Aufgestellt wurde mit Ott, Skibbe, Schiller, Seeger, Düvell und Nowak. Wir hielten dagegen mit Maxim, Dennis, Hendrik, Nam, Rouven und Simon.

Während Dennis und Simon sich dem Doppel 1 geschlagen geben mussten, konnten Maxim und Nam gegen D2 und Rouven und Hendrik gegen D3 deutlich mit 3:0 gewinnen.

In den Einzeln lief es erstmal rund weiter. Dennis und Maxim mit nahezu weißer Weste gegen Ott und Skibbe. Schiller, der einen guten Tag hatte, gewann im knappen Spiel gegen Nam mit 3:2. Hendrik gewann dafür 3:2 gegen Seeger. Auch im unteren Paarkreuz teilten wir die Punkte. Rouven kam gut ins Spiel, während Simon nicht so richtig den Rhythmus fand.

6:3 nach der ersten Einzelrunde.

Nun gab es noch eine kleine Überraschung. Maxim musste sich Ott mit 3:1 geschlagen geben. Man munkelt, dass zu lange Aufschläge eine Ursache dafür war. Dennis wiederum mit weißer Weste! Sehr stark.

In der Mitte konnte sich Schiller abermals gegen Hendrik durchsetzen und holte den 5. und letzten Punkt für die TTSG! Nam und Rouven spielten sauberes TT und machten den Sack zu!

Endstand 9:5! Solide.

Diese Woche kommt nun das nächste Spitzenspiel gegen die TTG 207, welche nach Pluspunkten auf Tabellenplatz 1 steht!

Am Freitag, um 19.30 Uhr, wollen wir, dass die Hütte brennt und alles in den Ring werfen. Wen wir das Spiel gewinnen, ist der Aufstieg greifbar nahe. Wenn wir verlieren…Quatsch! Sowas passiert ja gar nicht!!!

Wir freuen uns über viele Zuschauer und Fans! Buffett und Bier wird wie gewohnt vorhanden sein!

Bis Freitag!

Eure Erste